Neuigkeiten

Weihnachtsfeier 2017

In diesem Jahr stand unsere Weihnachtsfeier am 3. Advent unter dem Motto "Eltern gegen Kinder" und die Reithalle wurde kurzerhand zur Spielearena umgebaut. In Spielen wie Eierlaufen und Dreibeinlauf konnten sich die Kinder mit ihren Eltern messen. Besonders lustig wurde es beim Wett-Voltigieren auf dem Voltigierbock, wobei die Eltern feststellten, dass das Ganze nicht so einfach ist, wie es vom Boden aus aussieht.
Zwischendurch gab es wärmenden Glühwein bzw. Kinderpunsch und leckere Kekse für alle und zum Abschluss hat der Nikolaus für jedes Kind noch ein kleines Geschenk abgegeben.

WBO-Turnier 2017

Der Wettergott meinte es gut mit den Nachwuchsreitern: Das diesjährige Einsteigerturnier des Reitvereins Diepholz e.V. fand bei kühlem, aber strahlendem Frühlingswetter statt und so kamen alle angemeldeten Teilnehmer, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Da es sogar noch einige Nachnennungen gab, kam es am Vormittag zu Zeitverzögerungen, die aber über Mittag wieder eingeholt werden konnten und der guten Stimmung während des ganzen Turniers keinen Abbruch taten. Von den jüngsten Teilnehmern in der Führzügelklasse bis zu den schon etwas erfahreneren Reitern im Spring-Wettbewerb der Kl. A war für jeden etwas dabei. Selbst die Nichtreiter konnten mitmachen: in einem Jump & Run-Wettbewerb durften sie zeigen, wie schnell sie neben einem Reiter mit seinem vierbeinigen Partner selbst über die Sprünge springen konnten. Vom gastgebenden Verein durften die jüngsten Reiter in der Führzügelklasse Schleifen mit nach Hause nehmen: Malin Vormdohre konnte auf Qintoquarto den dritten Rang erreichen und Hannah Brezezina auf Puh Rang vier. Neben allen Teilnehmern und ihren Eltern zeigten sich auch Richterin Nadin Henke aus Stemwede und Richteranwärterin Jennifer Sülwald aus Petershagen mit den gezeigten Leistungen und dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden.




Weihnachtsfeier 2016

Am 3. Advent fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Gemeinsam mit unseren Voltis, Geschwistern, Eltern und Großeltern haben wir einen schönen Nachmittag verbracht. Die Voltis haben in tollen Vorführungen ihr Können präsentiert und zum Ausklang kam der Weihnachtsmann gemeinsam mit seinen Engelchen zu Besuch.



12.02.2016 Abzeichenlehrgang

Nach dem erfolgreichen Abzeichenlehrgang 2015 hat der Reitverein Diepholz nun beschlossen auch dieses Jahr wieder einen Lehrgang mit anschließender Prüfung anzubieten. Von den Motivationsabzeichen über den Basispass bis hin zum Reitabzeichen 4 (ehemals Leistungsklasse 5), kann alles abgenommen werden. Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden oder ihr erreicht uns auch über Facebook


10.02.2016 Waschbox fertiggestellt

Nach langen Umbauarbeiten ist nun die neue Waschbox fertig. Der Gummiboden verhindert ein wegrutschen der Pferde und mindert die Verletzungsgefahr. Zudem ist sie mit Warmwasser ausgestattet, sodass auch im Winter die Pferde gewaschen werden können. Somit gibt es zu dem Sommerwaschplatz draußen auch eine Option für den Winter.


18.01.2016 Hallenboden aufgearbeitet

Die Tretschicht des Hallenbodens, die schon am 8. Sept. 2015 von der Firma Wiechert erneuert worden ist, wurde nun mit Gatterspäne aufbereitet. Mit dem neuen griffigen aber federnden Hallenboden sind nun optimale Trainingsvoraussetzungen geschaffen worden.



Unsere Pferde:

Stallungen

Wir bieten auf unserer Reitanlage 26 Innen- und Außenboxen an...

Lesen Sie mehr...

Reitanlage

Mit einer Reithalle, zwei Sandplätzen für Longenarbeit und Dressur sowie einem...

Lesen Sie mehr...

Der Verein

Der Reitverein Diepholz e.V. wurde im Jahr 1965 gegründet. An der Reithalle...

Lesen Sie mehr...