Unsere Vereinspferde

"Pferde verleihen uns die Flügel, die wir nicht haben."

Balu

Unser Balu ist mit seinen 1,55 m der ideale Partner für den kleinen Volti-Nachwuchs. Der Freiberger-Wallach trägt die Kinder seit mittlerweile fast sieben Jahren ruhig und gewissenhaft auf seinem Rücken und lässt die Kinderherzen höher schlagen.
Zum Ausgleich wird er von seiner Reitbeteiligung geritten und von allen Seiten betüddelt.






Quintoqarto (Qarl)


Quintoqarto, von allen nur "Qarl" genannt, ist seit einem Jahr bei uns und wird mit Ruhe und Zeit zum Voltigierpferd ausgebildet. Er ist super lernwillig und versucht, immer alles richtig zu machen. Mittlerweile trägt er neben unseren Einzelvoltis auch bereits die erste Nachwuchsgruppe. Qarl ist das kuscheligste Pferd im ganzen Stall und kann mit seinen großen Augen wirklich jeden zu einer kleinen Krauleinheit überreden.
Auch er wird an den voltifreien Tagen von seiner Reitbeteiligung abwechslungsreich geritten.











Unsere Pferde:

Stallungen

Wir bieten auf unserer Reitanlage 26 Innen- und Außenboxen an...

Lesen Sie mehr...

Reitanlage

Mit einer Reithalle, zwei Sandplätzen für Longenarbeit und Dressur sowie einem...

Lesen Sie mehr...

Der Verein

Der Reitverein Diepholz e.V. wurde im Jahr 1965 gegründet. An der Reithalle...

Lesen Sie mehr...